AUSGABE 01/2019

Neu am SZ
Die ersten Wochen in einer neuen Umgebung können viel Zeit und Kraft kosten, aber auch eine Menge Erfahrungen mit sich bringen. Es ist eine große Herausforderung,sich in Rotenburg einzuleben und die Welt hier zu seinem neuen Alltag zu machen.Die CAMPUS hat im Gespräch ein paar Neuankömmlinge gefragt, was sie am meisten in den letzten Wochen bewegt hat.

Innenhof 2.0 – Unser neuer Campus
Moderne Rahmenbedingungen sollen durch die Neugestaltung des Innenhofes an der Hessischen Hochschule für Finanzen und Rechtspflege geschaffen werden. Eine sofort sichtbare und bestensnutzbare Aufwertung des Campus ist das Ziel. Schaut Euch an, was Euch ab Frühjahr 2019 erwartet! Auch die altgediente Kegelbahn aus den 70ern soll einer modernen Bowlingbahn weichen.

Vertragsunterzeichnung HKZ
Am 26.10.2018 wurde ein neuer Vertrag mit dem Herz- und Kreislaufzentrum Rotenburg unterzeichnet, der die Unterbringung der Anwärter zum Gegenstand hat. Der unlängst aufgegriffene „Campus Gedanke“ wird hier weiterhin konsequent umgesetzt. Lest hier, was der Vertrag im Detail für die Unterbringung regelt.

Ein Tag am Campus IV
Der „Campus Gedanke“ wird großgeschrieben und reicht bis nach Frankfurt in das Behördenzentrum, wo sich der Campus IV des Studienzentrums befindet. Zwei Anwärter berichten über ihren Alltag am Campus in Frankfurt und zeigen, dass ein Tag als Studentin und Student an der Hessischen Finanzverwaltung auch ganz anders ablaufen kann als an den Campus Standorten in Rotenburg.

Neuer Direktor
Seit vergangenem Jahr hat das Studienzentrum einen neuen Direktor – Herrn Jennemann. CAMPUS war exklusiv im Interview mit ihm und hat über die Zukunft des Studienzentrums und seine ganz eigenen Vorstellungen gesprochen. Aber auch privat hat Herr Jennemann uns ein wenig hinter die Facetten blicken lassen.

Hessen-Suche